Bei einem Verkehrsunfall auf der B455 wurde am Samstagnachmittag ein Mann mittelschwer verletzt. Er überschlug sich mit seinem Fahrzeug auf der Bundesstraße bei Naurod. Ersthelfer konnten den Verletzten aus seinem Fahrzeug befreien. Wie es zu dem Unfall kam, ist noch unklar.
Ein spektakulärer Verkehrsunfall ereignete sich auf der B455 am Samstagnachmittag. Ein VW Polo geriet in Fahrtrichtung Niedernhausen auf den unbefestigten Seitenstreifen – der 40-jährige Fahrer verriss daraufhin das Lenkrad, geriet nach links von der Fahrbahn ab und überquert eine Wiese. An einem Regenablauf überschlug sich das Auto und blieb auf dem Dach im Gebüsch liegen.
Ersthelfer eilten dem 40-Jährigen sofort zur Hilfe und alarmierten die Feuerwehr. Mit der Meldung „Verkehrsunfall – Fahrzeug überschlagen – Eingeklemmte Person“ wurde gegen 16:45 Uhr der Rüstzug der Berufsfeuerwehr und die Freiwilligen Feuerwehren aus Rambach und Sonnenberg alarmiert, da der genaue Unfallort noch nicht klar war.
Als Feuerwehr und Rettungsdienst am Unfallort, der kurz vor der Ampelkreuzung bei Naurod lag, eintrafen, hatten die Ersthelfer den Fahrer schon befreit. Zunächst war aber unklar, ob sich noch eine weitere Person im Fahrzeug befunden hatte. Die Feuerwehr suchte daher die nähere Umgebung ab. Der Fahrer hatte behauptet, dass sich noch eine Person im Auto befunden hätte, die aber nach dem Unfall geflüchtet sei – Ersthelfer und Zeugen widersprachen dem aber. Die Polizei geht von einer Schutzbehauptung aus, da der Mann vermutlich keinen Führerschein hatte.
Mit mittelschweren Verletzungen wurde der 40-Jährige in ein Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr musste nicht mehr an der Unfallstelle tätig werden – ein Teil der Fahrzeuge rückte daher schon auf der Anfahrt wieder ein. Die Polizei geht davon aus, dass der VW Polo einen Totalschaden erlitt. Die Ermittlungen zur Unfallursache wurde aufgenommen. Auf der Bundesstraße kam es zu geringen Verkehrsbehinderungen. Der Verkehr konnte einspurig am Unfall vorbeigeführt werden.