Alle Jahre wieder: Weihnachtsbaumsammelaktion der Jugendfeuerwehren

(sst) Alle Jahre wieder stellt sich die Frage „Wohin mit dem ollen Weihnachtsbaum?“. Er nadelt, vergraut und Weihnachten ist sowieso schon lange rum. Hier haben die Wiesbadener Jugendfeuerwehren an den vergangenen Wochenenden Abhilfe geschaffen!

Wie auch in den letzten Jahren, waren an den vergangenen zwei Samstagen zahlreiche Jugendfeuerwehren in den Vororten unterwegs, um die ausgedienten Weihnachtsbäume einzusammeln. Straße für Straße wurde abgefahren, die herausgestellten Bäume aufgesammelt und in die von der ELW zur Verfügung gestellten Großcontainern geworfen. War ein Baum zwar abgeschmückt aber noch nicht vor die Tür gestellt, wurde auch mal kurzerhand das gute Stück von den Jugendlichen noch im Wohnzimmer aus seinem Ständer geholt. In Kostheim wurde sogar eigens eine „Hotline für vergessene Bäume“ eingerichtet.

Viele Bauern und Firmen unterstützten die örtliche Jugendfeuerwehr mit Anhängern und Fahrzeugen. Auch wurde die kostenlose Sammelaktion von zahlreichen Bürgern mit einer Spende honoriert, für die sich die Jugendfeuerwehr herzlich bedanken.

Foto: FF-Kostheim

Einsatzhotline

Feuer? Unfall ? Spektakuläres?

06126 - 50 159 30

(24h , Anonym)

Nur, wenn wir von einem Einsatz wissen, können wir auch darüber berichten.

MELDERTASCHE | P8GR

Die Firehead10 Meldertasche aus echtem italienischen Leder für deinen Airbus P8GR.

Wiesbaden112 Connect

Eine zeitgemäße Presse- und Öffentlichkeitsarbeit gewinnt für Hilfsorganisationen immer mehr an Bedeutung. Getreu dem Motto "Tue Gutes und rede darüber" wollen wir die Hilfsorganisationen dabei mit Schulungen, Beratungen und einem Fotoservice unterstützen.

Newsletter

Du willst keine News mehr verpassen und als Erster informiert sein, wenn es auf Wiesbaden112.de etwas Neues gibt? Dann ist unser Newsletter genau das Richtige für Dich!

Dies ist keine offizielle Seite der Stadt oder Feuerwehr Wiesbaden!

Dies ist nicht die offizielle Homepage der Stadt oder Feuerwehr Wiesbaden!

Wiesbaden112

Das Feuerwehrportal
Blaulicht-News aus Deiner Stadt

Einsatzhotline

Feuer? Unfall ? Spektakuläres?

0176 - 21603808

(24h , Anonym)

Nur, wenn wir von einem Einsatz wissen, können wir auch darüber berichten.