Abgerissener Hydrant sorgt für massiven Wasseraustritt in Nordenstadt

Abgerissener Hydrant Nordenstadt 01.11.12Ein abgerissener Hydrant auf einer Baustelle am Globus-Markt in Nordenstadt hatte am Donnerstag ein Großaufgebot der Feuerwehr zur Folge. Durch das schnelle Eingreifen konnten Feuerwehr und ESWE Versorgung schlimmeres verhindern – Wasser drang zum Glück nicht in den Markt ein. Rund zweieinhalb Stunden war die Feuerwehr mit Pumparbeiten beschäftigt.

Die Feuerwehr wurde am Donnerstagabend gegen 21:15 Uhr zum SB-Warenhaus „Globus“ alarmiert. Ein freigelegter Hydrant, der in einer Baugrube abgerissen war, sorgte für einen massiven Wasseraustritt. Abgerissener Hydrant Nordenstadt 01.11.12Das Löschgruppenfahrzeug der Feuerwache 3, das zunächst alleine alarmiert wurde, rief schnell umfrangreiche Verstärkung. Über mehrere Baugruben und die freigelegte Hausfassade drohten die Wassermassen in das Gebäude einzudringen.

Neben dem Notdienst der ESWE Versorgung wurde die Freiwillige Feuerwehr Nordenstadt sowie der Einsatzleitdienst der Feuerwache 2 und die Abrollbehälter „Sand“ und „Pumpen“ alarmiert. Währenddessen begannen die Einsatzkräfte bereits mit Tauchpumpen das Wasser abzupumpen.

Abgerissener Hydrant Nordenstadt 01.11.12Durch die ESWE wurde die komplette Wasserversorgung des Gebäudes abgestellt, um einen weiteren Wasseraustritt aus der Leckage zu verhindern. Da dadurch die Gefahr gebannt war, konnte auch die umfangreiche Unterstützung wieder einrücken. Die Feuerwehr pumpte das restliche Wasser aus der rund vier Meter tiefen Baugrube ab, damit ein Tiefbauunternehmen die defekte Leitung wieder schließen konnte.

Warum der freigelegte Hydrant abriss, ist derzeit noch unklar. Die Feuerwehr war rund zweieinhalb Stunden mit den Pumparbeiten beschäftigt. Als es wegen eines Schornsteinbrandes in Naurod zu einem Paralleleinsatz kam, wurde die Freiwillige Feuerwehr Auringen zur Wachbesetzung auf die Feuerwache 3 alarmiert

[flickr-gallery mode=“photoset“ photoset=“72157631910280888″]

Einsatzhotline

Feuer? Unfall ? Spektakuläres?

06126 - 50 159 30

(24h , Anonym)

Nur, wenn wir von einem Einsatz wissen, können wir auch darüber berichten.

MELDERTASCHE | P8GR

Die Firehead10 Meldertasche aus echtem italienischen Leder für deinen Airbus P8GR.

Wiesbaden112 Connect

Eine zeitgemäße Presse- und Öffentlichkeitsarbeit gewinnt für Hilfsorganisationen immer mehr an Bedeutung. Getreu dem Motto "Tue Gutes und rede darüber" wollen wir die Hilfsorganisationen dabei mit Schulungen, Beratungen und einem Fotoservice unterstützen.

Newsletter

Du willst keine News mehr verpassen und als Erster informiert sein, wenn es auf Wiesbaden112.de etwas Neues gibt? Dann ist unser Newsletter genau das Richtige für Dich!

Dies ist keine offizielle Seite der Stadt oder Feuerwehr Wiesbaden!

Dies ist nicht die offizielle Homepage der Stadt oder Feuerwehr Wiesbaden!

Wiesbaden112

Das Feuerwehrportal
Blaulicht-News aus Deiner Stadt

Einsatzhotline

Feuer? Unfall ? Spektakuläres?

0176 - 21603808

(24h , Anonym)

Nur, wenn wir von einem Einsatz wissen, können wir auch darüber berichten.