90 Strohballen brennen in der Nacht bei Gernsheim ab

Symbolfoto

Symbolfoto

Am frühen Montagmorgen wurde der Leitstelle Groß-Gerau gegen 01:00 Uhr Feuerschein im Feld an der B44, unterhalb der Brücke Süd, in der Gemarkung Gernsheim gemeldet. Die Brandstelle konnte schnell entdeckt werden. Es handelte sich um ein Lager von circa 150 Strohballen im Feld.

Glücklicherweise wurden weder die nahegelegene Bahnstrecke, noch der Verkehr auf der B44 durch die Rauchentwicklung beeinträchtigt. Durch den Landwirt und die Feuerwehr konnten 60 Strohballen vor dem Feuer gerettet werden. Etwa 90 Ballen brannten ab. Zur Brandbekämpfung waren die Freiwilligen Feuerwehren aus Gernsheim und Klein-Rohrheim eingesetzt, die das Feuer schnell unter Kontrolle brachten. Für Nachlöscharbeiten wurde eine Brandwache eingerichtet.

Der entstandene Schaden beläuft sich auf rund 5.000 Euro. Personen wurden nicht verletzt. Die Brandursache muss durch die Brandermittler des Kommissariats K10 der Kriminalpolizei in Rüsselsheim ermittelt werden. Brandstiftung kann nicht ausgeschlossen werden. Die Polizei bittet Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich unter der Rufnummer 06142/696-0 bei der Kriminalpolizei in Rüsselsheim zu melden.

Einsatzhotline

Feuer? Unfall ? Spektakuläres?

06126 - 50 159 30

(24h , Anonym)

Nur, wenn wir von einem Einsatz wissen, können wir auch darüber berichten.

MELDERTASCHE | P8GR

Die Firehead10 Meldertasche aus echtem italienischen Leder für deinen Airbus P8GR.

Wiesbaden112 Connect

Eine zeitgemäße Presse- und Öffentlichkeitsarbeit gewinnt für Hilfsorganisationen immer mehr an Bedeutung. Getreu dem Motto "Tue Gutes und rede darüber" wollen wir die Hilfsorganisationen dabei mit Schulungen, Beratungen und einem Fotoservice unterstützen.

Newsletter

Du willst keine News mehr verpassen und als Erster informiert sein, wenn es auf Wiesbaden112.de etwas Neues gibt? Dann ist unser Newsletter genau das Richtige für Dich!

Dies ist keine offizielle Seite der Stadt oder Feuerwehr Wiesbaden!

Dies ist nicht die offizielle Homepage der Stadt oder Feuerwehr Wiesbaden!

Wiesbaden112

Das Feuerwehrportal
Blaulicht-News aus Deiner Stadt

Einsatzhotline

Feuer? Unfall ? Spektakuläres?

0176 - 21603808

(24h , Anonym)

Nur, wenn wir von einem Einsatz wissen, können wir auch darüber berichten.