30.000 Euro Schaden durch Mülltonnenbrand in Wiesbaden-Delkenheim

Symbolfoto

Symbolfoto

In der Nacht zu Mittwoch kam es in der Augsburger Straße in Wiesbaden-Delkenheim innerhalb eines Abstellplatzes für Mülltonnen zu einem Brand, bei dem ersten Schätzungen zufolge ein Sachschaden von circa 30.000 Euro entstand. Anwohner meldeten der Feuerwehr gegen 00:45 Uhr den Brand, und sofort wurden Einsatzkräfte entsandt.

Vor Ort brannte eine Überdachung, unter der mehrere Großraummülltonnen abgestellt waren. Nachdem das Feuer gelöscht war stellte sich heraus, dass zwischen 16 und 20 Mülltonnen sowie der gesamte Unterstand zerstört wurden. Personen wurden nicht verletzt. Die Brandursache ist noch unklar.

Die Wiesbadener Kriminalpolizei (K11) hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.


Redaktion: Maximilian See
Fotos: Sebastian Stenzel
Video:

Veröffentlichung: 21. Juli 2016 - 14:07 Uhr
Letzte Aktualisierung: 21. Juli 2016 - 14:07 Uhr
Tags: , , , , , , , , ,