Drei Verletzte bei schwerem Verkehrsunfall in Mainz-Kastel

Schwerer Verkehrsunfall am Bhf Kastel 30.04.07(me) Am Montagnachmittag ereignete sich in Kastel ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem drei Personen verletzt wurden, davon eine schwer. Eine Frau musste von der Feuerwehr befreit werden.

Gegen 15:45 Uhr schrecken die Passanten am Bahnhof in Mainz-Kastel auf, als sie einen lauten Knall auf der Straße hören. Auf der Kreuzung war ein VW-Transporter in einen abbiegenden Opel-Corsa gerammt. Vermutlich hat einer der beiden Fahrzeugführer die Vorfahrtssituation falsch eingeschätzt. Schwerer Verkehrsunfall am Bhf Kastel 30.04.07Der Transporter-Fahrer versuchte noch durch eine Vollbremsung den Zusammenstoß zu verhindern, doch, verstärkt durch den Anhänger, kam sein Fahrzeug nicht mehr rechtzeitig zum stehen und prallte mit relativ großer Wucht genau in die Beifahrerseite des alten Corsas. Die beiden Fahrzeugführer waren zwar nicht eingeklemmt, aber dennoch leicht- bis mittelschwer verletzt. Die Beifahrerin im Corsa war jedoch stark im Fahrzeug eingeklemmt. So wurde neben Rettungsdienst und Polizei auch die Berufsfeuerwehr Wiesbaden mit dem Alarmstichwort „Verkehrsunfall – eingeklemmte Person“ alarmiert. Mithilfe von Hydraulischen Rettungsgeräten und dem Material des AB-TUH (Abrollbehälter Technische Unfallhilfe) konnte die Frau schonend aus dem Auto gerettet und mit einem Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht werden.

Schwerer Verkehrsunfall am Bhf Kastel 30.04.07Der Phillipsring war Stadteinwärts für über eine Stunde voll gesperrt. Dadurch kam es im Bereich Hochkreisel/Theodor-Heuss-Brücke zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Weder über die Höhe des Sachschadens noch über den genauen Unfallhergang konnte die Polizei bisher Angaben machen.

Wir berichten gegebenenfalls nach.

 

Hinweis: Bild Nr. 2 in diesem Artikel, sowie zwei weitere Fotos aus unserer Galerie wurden uns freuntlicherweise von dem Fotografen Michael Stark zugespielt und unterliegen dem Copyright!

Einsatzhotline

Feuer? Unfall ? Spektakuläres?

06126 - 50 159 30

(24h , Anonym)

Nur, wenn wir von einem Einsatz wissen, können wir auch darüber berichten.

MELDERTASCHE | P8GR

Die Firehead10 Meldertasche aus echtem italienischen Leder für deinen Airbus P8GR.

Wiesbaden112 Connect

Eine zeitgemäße Presse- und Öffentlichkeitsarbeit gewinnt für Hilfsorganisationen immer mehr an Bedeutung. Getreu dem Motto "Tue Gutes und rede darüber" wollen wir die Hilfsorganisationen dabei mit Schulungen, Beratungen und einem Fotoservice unterstützen.

Newsletter

Du willst keine News mehr verpassen und als Erster informiert sein, wenn es auf Wiesbaden112.de etwas Neues gibt? Dann ist unser Newsletter genau das Richtige für Dich!

Dies ist keine offizielle Seite der Stadt oder Feuerwehr Wiesbaden!

Dies ist nicht die offizielle Homepage der Stadt oder Feuerwehr Wiesbaden!

Wiesbaden112

Das Feuerwehrportal
Blaulicht-News aus Deiner Stadt

Einsatzhotline

Feuer? Unfall ? Spektakuläres?

0176 - 21603808

(24h , Anonym)

Nur, wenn wir von einem Einsatz wissen, können wir auch darüber berichten.