2. Grundlehrgang erfolgreich beendet – Wieder neue Einsatzkräfte für Wiesbaden

Grundlehrgang 02/07 24.11.07(me) Am vergangenen Samstag traten 24 freiwillige Feuerwehrmänner und –frauen aus Wiesbaden die Prüfung zum Grundlehrgang auf der Feuerwache1 an. Hier galt es das gesammelte Wissen aus über vier Wochen Ausbildung in einem theoretischen und einem praktischen Teil unter Beweis zu stellen.

Nach vier anstrengenden aber auch lehrreichen Wochen ging es am Samstag um 8 Uhr pünktlich los: Als erstes stand die Theorie auf dem Plan. Nach mehr oder minder qualvollen Minuten vor den rund 30 Fragen konnte das Ergebnis bereits nach kurzer Zeit bekannt gegeben werden: Alle haben den ersten Teil der Prüfung zum Truppmann geschafft. Nach dieser erleichternden Nachricht ging es auf den Übungshof wo sich die einzelnen Gruppen als Team beweisen mussten.Grundlehrgang 02/07 24.11.07 In verschiedenen Einsatzübungen, vom Kellerbrand bis zur Vornahme der tragbaren Leitern musste das umfangreiche Wissen demonstriert werden.

Um 14 Uhr war es dann endlich geschafft. Trotz einiger kleiner Schwierigkeiten konnte allen die Einsatztauglichkeit bescheinigt werden und wurden mit einer Urkunde vom Lehrgang „entlassen“.
Das Team von Wiesbaden112 wünscht allen Kameraden und Kameradinnen allzeit viel Erfolg bei ihren Einsätzen, Übungen und Veranstaltungen!

Einsatzhotline

Feuer? Unfall ? Spektakuläres?

06126 - 50 159 30

(24h , Anonym)

Nur, wenn wir von einem Einsatz wissen, können wir auch darüber berichten.

MELDERTASCHE | P8GR

Die Firehead10 Meldertasche aus echtem italienischen Leder für deinen Airbus P8GR.

Wiesbaden112 Connect

Eine zeitgemäße Presse- und Öffentlichkeitsarbeit gewinnt für Hilfsorganisationen immer mehr an Bedeutung. Getreu dem Motto "Tue Gutes und rede darüber" wollen wir die Hilfsorganisationen dabei mit Schulungen, Beratungen und einem Fotoservice unterstützen.

Newsletter

Du willst keine News mehr verpassen und als Erster informiert sein, wenn es auf Wiesbaden112.de etwas Neues gibt? Dann ist unser Newsletter genau das Richtige für Dich!

Dies ist keine offizielle Seite der Stadt oder Feuerwehr Wiesbaden!

Dies ist nicht die offizielle Homepage der Stadt oder Feuerwehr Wiesbaden!

Wiesbaden112

Das Feuerwehrportal
Blaulicht-News aus Deiner Stadt

Einsatzhotline

Feuer? Unfall ? Spektakuläres?

0176 - 21603808

(24h , Anonym)

Nur, wenn wir von einem Einsatz wissen, können wir auch darüber berichten.