Kind bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Symbolfoto

Ein 11-jähriges Mädchen wurde am Montagmittag bei einem Verkehrsunfall in Hofheim schwer verletzt.

Gegen 12:45 Uhr befuhr ein 28-jähriger LKW-Fahrer mit seinem Fahrzeug die Reifenberger Straße aus Richtung Kelkheim kommend. Bei „grün“ bog er im Kreuzungsbereich nach rechts in die Niederhofheimer Straße ein und übersah dabei das Kind, das mit seinem Tretroller außerhalb des Fußgängerüberweges die Straße querte. Die 11-Jährige wurde von dem LKW erfasst und schwer verletzt.

Das Mädchen wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert. Die Ermittlungen zum Unfallgeschehen durch einen Sachverständigen dauern derzeit noch an.

Die Niederhofheimer Straße musste bis zum Abschluss der polizeilichen Maßnahmen gegen 15:15 Uhr gesperrt werden.


Redaktion: Dennis Meißner
Fotos:
Video:

Veröffentlichung: 25. April 2017 - 12:58 Uhr
Letzte Aktualisierung: 25. April 2017 - 13:46 Uhr
Tags: , , , , , , , , , , , , ,