Zwölf Fahrzeuge krachen auf A66 bei Nordenstadt ineinander – Erhebliche Verkehrsbehinderungen

Auffahrunfall A66 Nordenstadt 30.10.12Glimpflich ging am Dienstagmorgen ein Unfall mit zahlreichen Beteiligten auf der A66 bei Nordenstadt aus: Lediglich zwei Personen wurden leicht verletzt. Ein Lkw, zwei Kleintransporter und neun Pkw waren zusammengestoßen. Durch den Unfall kam es zu erheblichen Behinderungen im Berufsverkehr.

Kurz vor 6:00 Uhr erreichte die Leitstelle der Feuerwehr Wiesbaden die Meldung über einen Unfall zwischen einem Pkw und einem Lkw. Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass jemand im Fahrzeug eingeklemmt ist, rückte der Rüstzug der Berufsfeuerwehr aus. Am Einsatzort angekommen, stellte der Einsatzleiter zwar fest, dass niemand eingeklemmt ist – insgesamt waren aber zwölf Fahrzeuge an dem Auffahrunfall A66 Nordenstadt 30.10.12Unfall beteiligt.

Zwischen den Anschlussstellen Nordenstadt und Wallau stießen in Fahrtrichtung Frankfurt ein Lkw, zwei Kleintransporter und neun Autos ineinander. Fünf Pkw blieben auf den beiden linken Fahrspuren stehen – ein Fahrzeug schleuderte bei dem Unfall gegen die Mittelleitplanke und blieb entgegen der Fahrtrichtung stehen. Der Lkw, die beiden Kleintransporter und vier Pkw hielten einige Meter weiter auf dem Standstreifen an.

Ein Verletzter wurde mit einem Rettungswagen schnell in ein Krankenhaus gebracht. Ein weiterer Verletzter wurde von den Kräften der Berufsfeuerwehr erstversorgt, Auffahrunfall A66 Nordenstadt 30.10.12bevor ein weiterer Rettungswagen anrückte und auch diese Person in ein Krankenhaus brachte.

Der Verkehr wurde über den rechten Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Im morgendlichen Berufsverkehr kam es dadurch zu erheblichen Behinderungen. Auch nach der Räumung der Unfallstelle staute sich der Verkehr bis auf die B42 aus Eltville und die B455 aus Wiesbaden. Auch auf der A643 und über das Dreieck Mainz auf der A60 kam es zu Behinderungen.

[flickr-gallery mode=“photoset“ photoset=“72157631886073027″]




Redaktion: Sebastian Stenzel
Fotos: Sebastian Stenzel
Video:

Veröffentlichung: 30. Oktober 2012 - 08:08 Uhr
Letzte Aktualisierung: 30. Oktober 2012 - 08:08 Uhr
Tags: