Zusammenstoß auf Kreuzung: Auto umgekippt

Verkehrsunfall Gutenbergplatz 21.08.11Drei Verletzte forderte eine Unachtsamkeit am späten Sonntagabend am Gutenbergplatz in der Wiesbadener Innenstadt. Ein Linksabbieger stieß mit einem entgegenkommenden Auto zusammen und stürzte um.

Kurz vor 22 Uhr ereignete sich der Unfall auf dem Kaiser-Friedrich-Ring, Ecke Gutenbergplatz. Ersten Erkenntnissen zufolge wollte die Fahrerin eines Suzuki-Minivans nach links zum Gutenbergplatz abbiegen. Ein in Richtung Hauptbahnhof fahrender Opel fuhr dem Suzuki in die Beifahrerseite.

Verkehrsunfall Gutenbergplatz 21.08.11Durch die Kollision stürzte der Suzuki auf die Fahrerseite. Zahlreiche Ersthelfer kümmerten sich um die Insassen und alarmierten Feuerwehr und Rettungsdienst, die anfangs von eingeklemmten Personen ausgehen mussten.
Bis zum Eintreffen der Rettungskräfte befreiten die Ersthelfer die beiden Insassen des Suzuki über die Heckklappe. Alle drei Unfallbeteiligten kamen mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus.

Um zu klären wer der beiden Beteiligten offenbar die rote Ampel missachtet hat wurden die Unfallspuren gesichert. Hierzu waren der 1. Ring in Richtung Hauptbahnhof sowie der Gutenbergplatz knapp eine Stunde lang gesperrt.

[flickr-gallery mode=“photoset“ photoset=“72157627491169452″]




Redaktion: Michael Ehresmann
Fotos: Michael Ehresmann
Video:

Veröffentlichung: 21. August 2011 - 11:23 Uhr
Letzte Aktualisierung: 21. August 2011 - 11:23 Uhr
Tags: , , , , , , , , ,