Wiesbaden112.de nach Serverausfall über drei Tage nicht erreichbar

Nach einer Störung in der Netzwerkarchitektur bei unserem Webhosting-Anbieter war das Onlineportal Wiesbaden112.de seit Donnerstagabend nicht erreichbar. Besucher bekamen nur eine schwarze Seite mit „Error 403“ zu sehen. Erst am Montagmorgen konnte der Fehler endgültig behoben werden.

Am Donnerstagabend kam es in der Netzwerkarchitektur bei Greatnet auf mehreren Servern zu einer Störung. Dadurch war unser Onlineportal teils nicht erreichbar. Obwohl die Störung scheinbar bereits am Freitag behoben werden konnte, war das Wiesbadener Feuerwehrportal weiterhin nicht erreichbar.

Durch die Störung wurden scheinbar die Zugriffsrechte auf unseren Webspace verändert, sodass weder unsere Besucher Zugriff auf Wiesbaden112.de hatten noch wir uns auf der Administrations-Oberfläche einloggen konnten. Auch nach mehreren Störungsmeldungen reagierte unser Webhosting-Anbieter am Wochenende nicht. Erst am Montagmorgen war der Fehler behoben und das Onlineportal ist seitdem wieder erreichbar.

Wir danken für Eure Geduld und Euer Verständnis. In der Zwischenzeit versuchten wir Euch über Facebook und Twitter auf dem Laufenden zu halten. Auch unsere Fotogalerie und unser YouTube-Channel waren weiterhin erreichbar.




Redaktion: Sebastian Stenzel
Fotos: Wiesbaden112.de
Video:

Veröffentlichung: 02. April 2012 - 10:10 Uhr
Letzte Aktualisierung: 02. April 2012 - 10:10 Uhr
Tags: