Vorfahrt missachtet: Pkw kippt nach Zusammenstoß auf die Seite

Unfall Nordenstadt 18.01.13In Nordenstadt kam es am Freitagnachmittag zu einem Zusammenstoß mit drei Verletzten. Von der A66 kommend, wollte eine 44-jährige Opel-Fahrerin in Richtung Nordenstadt auf die Stolberger Straße auffahren. Dabei übersah sie einen Golf, der bereits auf der Stolberger Straße fuhr und stieß mit dem 22-Jährigen zusammen.

Durch den Aufprall überfuhr der 22-Jährige eine Verkehrsinsel – sein Golf kippte und blieb auf der Fahrerseite liegen. Die 44-Jährige überquerte ebenfalls die Verkehrsinsel sowie die Gegenfahrbahn und blieb erst am Bordstein stehen – zum Glück ohne einen weiteren Zusammenstoß. Unfall Nordenstadt 18.01.13Ersthelfer kümmerten sich um die drei Fahrzeuginsassen, bis Feuerwehr und Rettungsdienst eingetroffen waren.

Zwei Rettungswagen versorgten die beiden Fahrer und die 56-jährige Beifahrerin des Golf. Mit leichten Verletzungen wurden die drei Beteiligten in Krankenhäuser gebracht. Mit dem Löschfahrzeug der Feuerwache 3 unterstütze die Feuerwehr den Rettungsdienst.

Die Stolberger Straße war zwischen Ostring und Borsigstraße in Richtung Autobahn für rund 45 Minuten gesperrt. Dadurch kam es in Nordenstadt zu Verkehrsbehinderungen. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf rund 11.000 Euro.

[flickr-gallery mode=“photoset“ photoset=“72157632555071582″]




Redaktion: Sebastian Stenzel
Fotos: Sebastian Stenzel
Video:

Veröffentlichung: 21. Januar 2013 - 02:14 Uhr
Letzte Aktualisierung: 21. Januar 2013 - 02:14 Uhr
Tags: