Vorfahrt missachtet: Frontalzusammenstoß in der Kreuzung

Symbolfoto

Beim Zusammenstoß zweier Pkw sind am Donnerstagmittag auf der Kreuzung Loreleiring/Dotzheimer Straße zwei Verkehrsteilnehmer im Alter von 21 und 42 Jahren leicht verletzt worden.

Nach den ersten Ermittlungen der Wiesbadener Polizei war die 21-jährige Frau gegen 14:00 Uhr mit ihrem VW Golf auf dem Loreleiring unterwegs und wollte an der Kreuzung zur Dotzheimer Straße nach links in Richtung Dotzheim abbiegen. In diesem Moment kam der Frau ein 42-Jähriger mit seinem Daimler Benz aus Richtung Kurt-Schumacher-Ring entgegen.

Die 21-Jährige beachtete beim Abbiegen offenbar nicht den Vorrang des entgegenkommenden Autofahrers, sodass es im Kreuzungsbereich zu einem Frontalzusammenstoß kam. Dabei entstand nach einer ersten Schätzung ein Sachschaden von rund 10.000 Euro. Beide Unfallbeteiligte wurden nach dem Unfall in Krankenhäuser gebracht; konnten dort jedoch nach ambulanter Behandlung wieder entlassen werden. Der Verkehr wurde während der Unfallaufnahme an der Unfallstelle vorbeigeleitet.




Redaktion: Sebastian Stenzel
Fotos: Michael Ehresmann
Video:

Veröffentlichung: 15. Juni 2012 - 11:11 Uhr
Letzte Aktualisierung: 15. Juni 2012 - 11:11 Uhr
Tags: