Update im Newssystem

(me) Manch einer hat bestimmt schon die kleine Box in der rechten Navigation bemerkt. Mit dieser Suchfunktion kann man schnell und unkompliziert aus unseren Newsbeiträgen ganz bestimmte raussuchen. Wichtig ist jedoch, dass der/die Suchbegriffe immer mindestens 4 Buchstaben enthalten. Wie man seine Suche am besten optimieren kann ist in der Hilfe nachzulesen.

Auch möchten wir erneut kurz zeigen, wie Ihr keine News verpasst.

Möglichkeit 1: Newsletter
Den Newsletter könnt Ihr HIER durch Eingabe eurer E-Mail-Adresse abbonieren. Bereits über 40 Leute haben das bisher getan und erhalten bei jeder neuen News oder auch wichtigen Updates eine Infomail, durch die sie direkt zum entsprechenden Beitrag kommen.

Möglichkeit 2: RSS-Feed
RSS (Abkürzung für Really Simple Syndication, zu deutsch etwa „wirklich einfache Verbreitung“) ist ein elektronisches Nachrichtenformat, das es dem Nutzer ermöglicht, die Inhalte einer Webseite – oder Teile davon – als sogenannte RSS-Feeds zu abonnieren oder in andere Webseiten zu integrieren. Diese RSS-Feeds können dann z.B. mit dem Browser (z.B. dem Mozilla Firefox) oder einem speziellen RSS-Feed-Reader (Programm zum Lesen eines RSS-Feeds) abgerufen werden. Mehr Infos über RSS-Feeds findet Ihr hier. Zu unseren RSS-Feed hier lang!

Zurzeit arbeiten wir an dem Ausbau der Fotogalerie. Zwar wurden bereits einige Funktionen eingebaut und Änderungen vorgenommen, aber da der Umbau noch nicht komplett abgeschlossen ist und noch Fehler auftreten können, werden wir diese Neuerungen erst die nächsten Tage vorstellen.




Redaktion: Michael Ehresmann
Fotos:
Video:

Veröffentlichung: 27. März 2007 - 01:13 Uhr
Letzte Aktualisierung: 27. März 2007 - 01:13 Uhr
Tags: