Über Lkw-Reifen gefahren – Auto überschlägt sich auf der A3

Verkehrsunfall A3 Raunheim 30.08.11Nachdem sich bereits in der Nacht zu Dienstag ein Fahrzeug auf der A66 überschlagen hatte, kam es am Mittag auf der A3 erneut zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein Auto auf dem Dach landete.

Eine 29-Jährige war auf der A3 zwischen Wiesbadener Kreuz und Raunheim unterwegs. Hier hatte zuvor ein Lastwagen vermutlich einen Reifenplatzer gehabt. Dadurch lagen größere Reifenteile mitten auf der Fahrbahn.

Verkehrsunfall A3 Raunheim 30.08.11Die Niederländerin fuhr in eines der Reifenteile und verlor dadurch die Kontrolle über den Kleinwagen. Das Auto schleuderte erst in die Betonleitplanke und überschlug sich anschließend mehrfach bis es auf der rechten Spur auf dem Dach liegen blieb.

Mehrere Ersthelfer kümmerten sich um die Verunfallte und setzten den Notruf ab. Aufgrund der ersten Meldungen wurden der Rüstzug der Berufsfeuerwehr und die Freiwillige Feuerwehr Nordenstadt zu einem Unfall mit eingeklemmter Person gerufen. Aus dem Main-Taunus-Kreis kamen zudem mehrere Notärzte und Rettungswagen.

Als die ersten Einsatzkräfte am Unfallort eintrafen war die Frau zum Glück bereits befreit. Sie kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Weitere Fahrzeuge oder Personen waren zum Glück nicht am Unfall beteiligt.

Verkehrsunfall A3 Raunheim 30.08.11Für die Rettungs- und Bergungsarbeiten waren der rechte und mittlere Fahrstreifen über eine Stunde lang gesperrt. Der Verkehr staute sich auf bis zu sieben Kilometern Länge. Unklar ist bisher, welcher Lkw das Reifenteil verloren hat. Die Autobahnpolizei Wiesbaden fahndet daher nach dem Fahrer eines Container-Lkw, der zeitweise auf dem Standstreifen stand.

Bei dem Lkw handelte es sich um ein 3-achsiges, hellgelbes Fahrzeug. Personen, die Angaben zu dem betreffenden Lkw geben können werden dringend gebeten, sich mit der Autobahnpolizei in Wiesbaden, unter der Telefonnummer (0611) 345-4140 in Verbindung zu setzten.

[flickr-gallery mode=“photoset“ photoset=“72157627556246300″]



Redaktion: Michael Ehresmann
Fotos: Michael Ehresmann
Video:

Veröffentlichung: 30. August 2011 - 05:17 Uhr
Letzte Aktualisierung: 30. August 2011 - 05:17 Uhr
Tags: , , , , , , , , , , ,