Sportwagen bei Unfall auf der B8 in drei Teile zerrissen – Fahrerin von Feuerwehr gerettet

Schwerer Vekrehrsunfall Sporteagen B8 Kelkheim 28.11.17Am Dienstagmittag kam es auf der B8 zwischen Kelkheim und Liederbach (Main-Taunus-Kreis) zu einem schweren Verkehrsunfall mit einem Luxus-Sportwagen. Der Ferrari kam von der Fahrbahn ab, prallte gegen einen Baum und wurde in drei Teile gerissen. Die Fahrerin wurde schwer verletzt im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Ihr Hund starb.

Kurz nach 12:00 Uhr wurden Feuerwehr und Rettungsdienst auf die B8 zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Über die Anzahl der Betroffenen war noch nicht viel bekannt. Auch der Rettungshubschrauber “Christoph 2” aus Frankfurt kam zur Unfallstelle. Vor Ort fanden die Einsatzkräfte ein Trümmerfeld auf und neben der Fahrbahn vor.

Schwerer Vekrehrsunfall Sporteagen B8 Kelkheim 28.11.17Mehrere Ersthelfer hatten die Unfallstelle bereits abgesichert und kümmerten sich um eine bewusstlose Frau, die in einem Teil der Trümmer noch eingeklemmt war. Schnell stellte sich heraus, dass ein mehr als 200.000 Euro teurer Ferrari von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geschleudert war. Durch den massiven Aufprall wurde der 670 PS starke Sportwagen in drei Teile gerissen. Die Fahrerin saß noch in einem Teil des Fahrzeugs, von dem fast ausschließlich die Fahrerzelle übrig geblieben war.

Aufgrund der Schwere der Verletzungen wurde sie schnellstmöglich von den Feuerwehrkräften befreit und mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren. Schwerer Vekrehrsunfall Sporteagen B8 Kelkheim 28.11.17Außer der Fahrerin befand sich noch ihr Hund im Fahrzeug, der den Unfall nicht überlebte. Weitere Personen wurden nicht verletzt.

Die B8 war bis in die frühen Abendstunden voll gesperrt. Nach Abschluss der Rettungsarbeiten nahmen ein Gutachter sowie Spezialisten der Polizei die Untersuchungen zur Unfallursache vor Ort auf. Warum die Frau von der nassen Fahrbahn abkam und ob es sich um einen Leihwagen handelte, ist derzeit noch unklar. Die B8 ist in diesem Bereich bekannt für Hochgeschwindigkeitsfahrten bei Probefahrten oder von Neuwagenbesitzern. Regelmäßig kommt es auf dem unbegrenzten Teilstück zu schweren Unfällen.


Flickr Album Gallery Pro Powered By: Weblizar

Redaktion: Michael Ehresmann
Fotos: Michael Ehresmann
Video:

Veröffentlichung: 28. November 2017 - 17:02 Uhr
Letzte Aktualisierung: 28. November 2017 - 17:58 Uhr
Tags: