Schwerer Verkehrsunfall auf Kreuzung – Vier Schwerverletzte bei Frauenstein

Schwerer Verkehrsunfall Grorother Str. 25.04.17Am Dienstagmittag kam es auf der Grorother Straße an der Abfahrt Wiesbaden-Frauenstein zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Zwei Pkw stießen auf der Kreuzung zusammen. Ein Ehepaar wurde lebensgefährlich, ein weiteres schwer verletzt. Die Straße zwischen Frauenstein und Schierstein musste mehrere Stunden gesperrt werden.

Gegen 10:50 Uhr kam es im Auf- und Abfahrtsbereich Wiesbaden-Frauenstein zu dem schweren Verkehrsunfall. Ersten Erkenntnissen zu Folge wollte offenbar ein Citroen von der A66 kommend in Richtung Frauenstein abbiegen. Aus Richtung Frauenstein kommend konnte ein vorfahrtsberechtigter Opel-Corsa nicht mehr ausweichen.

Der Corsa krachte mit großer Wucht in die Fahrerseite des Citroen. Feuerwehr und Rettungsdienst schickten aufgrund der Notrufmeldungen vier Rettungswagen, zwei Notärzte, die Einsatzleitung Rettungsdienst (LNA und OLRD) sowie den Rüstzug der Berufsfeuerwehr mit der Freiwilligen Feuerwehr Schierstein zur Unfallstelle.

Schwerer Verkehrsunfall Grorother Str. 25.04.17Vor Ort saß der Fahrer des Opel noch schwer verletzt in seinem Fahrzeug und wurde mit Hilfe der Feuerwehr aus dem Auto befreit. Die Beifahrerin konnte von den Rettungskräften reanimiert werden. Das ältere Ehepaar kam mit lebensbedrohlichen Verletzungen ins Krankenhaus.

Die Insassen des Citroen, ebenfalls ein älteres Ehepaar, konnte sich selbst befreien und kamen schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt, ins Krankenhaus. Zur Klärung des Unfallhergangs kamen ein Sachverständiger sowie ein Polizeihubschrauber zur Unfallstelle.

Die Grorother Straße sowie die Abfahrt Frauenstein waren über zwei Stunden lang voll gesperrt. Zeugen des Unfalls werden gebeten sich mit der Polizei unter 0611 345-2340 in Verbindung zu setzen.

Beifahrerin verstorben

[Update 2. Mai 2016 – 15:30 Uhr] Nach dem schweren Verkehrsunfall ist die im Opel mitfahrende Beifahrerin ihren schweren Verletzungen erlegen. Dies wurde am Samstag der Polizei mitgeteilt.

Flickr Album Gallery Pro Powered By: Weblizar

Redaktion: Michael Ehresmann
Fotos: Michael Ehresmann
Video:

Veröffentlichung: 25. April 2017 - 13:56 Uhr
Letzte Aktualisierung: 02. Mai 2017 - 14:34 Uhr
Tags: