Radfahrer von Auto angefahren und überrollt

Bei einem schweren Verkehrsunfall wurde am Donnerstag ein Fahrradfahrer in Kostheim schwer verletzt. Der 72-jährige Radfahrer war auf der Flörsheimer Straße entgegen der Einbahnstraße, die für Fahrräder allerdings in beide Richtungen freigegeben ist, unterwegs. An der Einmündung zur Hallgarter Straße nahm ihm ein 75-jähriger Autofahrer die Vorfahrt. Aufgrund der Spurenlage und laut Zeugenaussagen, geht die Polizei davon aus, dass der Radfahrer stürzte, unter der Fahrzeugfront mit seinem Fahrrad mitgeschleift und schließlich auf dem Gehweg von dem Auto überrollt wurde. Mit schweren Verletzungen wurde der 72-jährige in ein Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr besteht nach Polizeiangaben nicht mehr.




Redaktion: Sebastian Stenzel
Fotos: Sebastian Stenzel (Symbolbild)
Video:

Veröffentlichung: 23. September 2011 - 12:12 Uhr
Letzte Aktualisierung: 23. September 2011 - 12:12 Uhr
Tags: , , , , , , , , , , , , , , ,