Pkw kracht gegen Brücke – Zwei Tote und zwei Schwerverletzte

Tödlicher Unfall L3017 Hofheim-Wallau 30.11.16Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der L3017 bei Hofheim-Wallau sind in der Nacht zum Mittwoch zwei Personen schwer und zwei Personen tödlich verletzt worden. Ein Pkw war von der Fahrbahn abgekommen und gegen die Brücke der A66 gekracht. Die Polizei sucht Zeugen des Unfalls.

Auf der Landstraße 3017 aus Richtung Hochheim-Massenheim in Richtung Hofheim-Wallau geriet ein Opel Corsa OPC gegen 01:10 Uhr vor der Unterführung der A66 aus derzeit noch ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab, stieß gegen den Brückenpfeiler und wurde anschließend wieder auf die Fahrbahn geschleudert. Bei dem Unfall wurde die linke Fahrzeughälfte stark beschädigt – die Unfallstelle glich einem Trümmerfeld.

Durch den Aufprall wurden der Fahrer und ein Mitfahrer aus dem Fahrzeug geschleudert und tödlich verletzt. Die beiden weiteren Insassen waren schwer verletzt im Fahrzeug eingeklemmt. Tödlicher Unfall L3017 Hofheim-Wallau 30.11.16Eine Rettung war nur mit schwerem hydraulischem Rettungsgerät möglich. Die Feuerwehr bildete zwei Abschnitte zur Rettung der beiden Eingeklemmten auf der Fahrer- und der Beifahrerseite. Die beiden Schwerverletzten konnten schnell und unkompliziert befreit werden. Sie wurden vom Rettungsdienst in Krankenhäuser gebracht.

Durch die Staatsanwaltschaft Frankfurt wurde ein Arzt für Blutentnahmen angefordert, das Unfallfahrzeug sichergestellt und ein Sachverständiger für die Unfallrekonstruktion verständigt. Die Landstraße 3017 sowie die Autobahnabfahrten Hofheim-Wallau wurden vollgesperrt, der Fahrzeugverkehr wurde örtlich umgeleitet.

Im Einsatz waren zahlreiche Einsatzkräfte der Hofheimer Feuerwehren, Rettungs- und Notarztwagen aus dem Umland sowie neun Funkstreifenwagen aus dem Main-Taunus Kreis und Wiesbaden eingesetzt. Mögliche weitere Zeugen des Unfalls werden dringend gebeten, sich mit der Polizeistation in Hofheim unter der Rufnummer 06192 / 20790 in Verbindung zu setzen.

Flickr Album Gallery Pro Powered By: Weblizar



Redaktion: admin
Fotos:
Video:

Veröffentlichung: 30. November 2016 - 04:04 Uhr
Letzte Aktualisierung: 30. November 2016 - 03:15 Uhr
Tags: