Archiv für September 2009

Feuer an Gebäude Sonnenberg 29.09.09(sst) Bei einem Feuer im Wiesbadener Nordosten in der Nacht zum Dienstag, brannte ein Gebäudeanbau eines Einfamilienhauses völlig nieder. Die Bewohner hatten noch vergeblich versucht, das Feuer mit einem Gartenschlauch einzudämmen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

In der Nacht zum Dienstag wurden die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Sonnenberg und der Berufsfeuerwehr gegen halb 2 Uhr zu einem gemeldeten Wohnungsbrand alarmiert. Als die Feuerwehr am Einsatzort in der Forststraße eintrifft, stellte sich zum Glück schnell heraus, das lediglich ein Gebäudeanbau des Einfamilienhauses brannte.

(weiterlesen…)

Zimmerbrand Breckenheim 27.09.09(me) Eine Heizdecke löste am Sonntagnachmittag in einem Breckenheimer Reihenhaus einen Brand aus. Durch die schnelle Alarmierung der Feuerwehr und deren Eingreifen konnte eine Brandausbreitung verhindert werden. Menschen wurden nicht verletzt.

Als um 16:35 Rauch aus einem Fenster des Reihenhauses kommt, weiß der junge Schüler sofort, was er zu tun hat. Im Mai 2008 nahm er als Grundschüler an der Brandschutz- unterweisung der Freiwilligen Feuerwehr teil, wo er lernte, was zu tun ist, wenn man einen Brand bemerkt. So informierte er die Leitstelle über den Notruf und empfing die Einsatzkräfte auf der Straße. (weiterlesen…)

Tödlicher VU Stauende A3 Breckenheim 27.09.09(me) Nachdem es bereits am 6. September zu schweren Auffahrunfällen mit 11 Verletzten auf der A3 bei Breckenheim kam, wurden am Sonntag an gleicher Stelle 4 Personen teils schwer verletzt und eine Frau getötet. Aufgrund einer Tagesbaustelle staute sich der Verkehr. Es kam zu zwei Auffahrunfällen.

Gegen 11:30 war das Stauende auf der A3 Frankfurt-Köln hinter dem Wiesbadener Kreuz genau in Höhe Breckenheim. Dort fuhr ein Mann in das Stauende und schob dabei zwei Fahrzeuge ineinander – drei Personen wurden hierbei leicht verletzt. (weiterlesen…)

Angetrunken gegen Baum – Schwerverletzter bei Langenhain

Von Michael Ehresmann | 28 September 2009

VU L3018 Langenhain 27.09.09(me) Bei einem Alleinunfall ist ein Mann in der Nacht zum Sonntag auf der L3018 zwischen Wildsachsen und Langenhain in seinem Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt worden. Laut Polizei stand er unter Alkoholeinfluss.

Gegen 0:30 Uhr wurden die Feuerwehren Wildsachsen und Langenhain auf die Landstraße zu einem schweren Verkerhsunfall geschickt. Dort fanden sie, in einer Böschung neben der Fahrbahn einen stark beschädigten PKW. (weiterlesen…)

Verkehrsunfall Mainzer Str. 22.01.07(sst) Wieder einmal ereignete sich auf der Mainzer Straße in Höhe der Eisenbahnbrücke ein spektakulärer Verkehrsunfall. Ein 28-jähriger verlor am Samstag die Kontrolle über sein Auto und schleuderte in eine Werbetafel. Glücklicherweise wurde er nur leicht verletzt.

Glück im Unglück hatte ein 28-jähriger Autofahrer am frühen Samstagmorgen. Mit seinem Fahrzeug war er stadteinwärts auf der Mainzer Straße unterwegs. In Höhe der Eisenbahnbrücke verlor er, vermutlich auf Grund überhöhter Geschwindigkeit und Alkoholeinfluss, die Kontrolle über seinen PKW. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, kam er nach links von der Fahrbahn ab, schleuderte über den befestigten Mittelstreifen, rutschte über die Gegenfahrbahn und krachte letztendlich in eine Werbetafel. (weiterlesen…)

Eine Verletzte bei Zimmerbrand in der Wilhelminenstraße

Von Michael Ehresmann | 26 September 2009

Zimmerbrand Wilhelminenstraße 26.09.09(me) Eine Frau wurde in der Nacht zum Samstag bei einem Zimmerbrand in der Wilhelminenstraße verletzt. Vermutlich hatte ein Kerzengesteck Feuer gefangen. Beim Versuch das Feuer im Bad zu löschen, verletzte sich die Frau und das gesamte Bad geriet in Brand. Die Feuerwehr konnte den Brand jedoch schnell löschen.

Gegen 1:40 Uhr in der Nacht wurde der Leitstelle ein Feuer in der Wilhelminenstraße am Nerotal gemeldet. Noch vor Eintreffen der Feuerwehr meldete die Polizei offene Flammen aus der Wohnung und eine verletzte Person. Stark blutend war ihnen einen Frau gerade aus der Brandwohnung entgegen gekommen. (weiterlesen…)

Gebäudebrand in Geisenheim – Brandstiftung?

Von Michael Ehresmann | 25 September 2009

Gebäudebrand Geisenheim 24.09.09(me) Zu einem nicht alltäglichen Einsatz kam es für die Feuerwehren der Stadt Geisenheim im Rheingau-Taunus-Kreis am Donnerstagabend. Eine ehemalige Gaststätte stand in Flammen – vermutlich durch den Besitzer angezündet, der während des Brandes seelenruhig im Gebäude TV schaute.

Um 21:17 melden mehrere Anrufer ein brennendes Gebäude in Geisenheim-Marienthal. Der Einsatzort ist den Feuerwehrleuten gut bekannt: Seitdem das große Gebäude Ende 2008 versteigert werden soll, waren sie schon drei Mal zu Bränden in und am Haus gerufen worden – bisher brannte jedoch nur Unrat. (weiterlesen…)

(thg) Während Dreharbeiten im Ortskern von Breckenheim, kam es am Sonntagnachmittag plötzlich zu einem Realeinsatz. Ein Heuhaufenballen der neben der Autobahn auf einer Landstraße lag, fing aus noch ungeklärter Ursache Feuer. Neben den Kräften aus Breckenheim waren noch die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Wallau im Einsatz.

Der Sonntagnachmittag wurde von Wiesbaden112 genutzt, um einige Szenen für einen Imagefilm der FF-Breckenheim zu deren Jubiläum im nächsten Jahr zu drehen. Das Aufheulen der Sirene liess alle Anwesenden am Drehort in der Straße “Alte Dorfstraße” verwundert aufblicken. Zwar wurden gerade die Szenen der Alarmierung der Breckenheimer Feuerwehrfrauen- und männer in ihrem Alltagsleben gefilmt, jedoch stand eine Sirenenauslösung nicht im Drehbuch. Als die Situation erfasst wurde, sprangen die Kameraden in ihre Fahrzeuge und eilten zum Gerätehaus. (weiterlesen…)

Frontalzusammenstoß auf der B455 – zwei teils Schwerverletzte

Von Michael Ehresmann | 19 September 2009

Schwerer VU B455 Naurod 19.09.09(me) Am Freitagnachmittag kam es auf der B455, kurz hinter der Abfahrt Naurod zu einem schweren Verkehrsunfall. Ohne erkennbaren Grund steuerte ein 87-jähriger in den Gegenverkehr, wo er in ein anderes Auto fuhr. Beide Fahrzeuge schleuderte teilweise in den Graben und wurden stark beschädigt.

Gegen 16:20 Uhr befuhr ein 87-jähriger die B455 in Richtung Niedernhausen. Kurz hinter der Abfahrt Naurod, so berichten Zeugen, fuhr er ohne erkennbaren Grund auf die Gegenfahrbahn. Die Frau, die mit ihrem PKW in die Gegenrichtung fuhr, konnten nicht mehr ausweichen. (weiterlesen…)

Tag der offenen Tür Feuerwache2 12.09.09(sst) Die Wiesbadener Feuerwehren präsentierten sich am Samstag zahlreichen interessierten Besuchern. Beim Tag der offenen Tür auf der Feuerwache 2 in Mainz-Kastel konnte man sich ein breites Bild von der Arbeit der Feuerwehren machen. Auch das Feuerwehrportal “Wiesbaden112″ stellte sich mit einem eigenen Stand allen Interessierten vor.

Bei stahlendem Sonnenschein öffnete die Feuerwache 2 in Mainz-Kastel am Samstagmorgen ihre Türen für zahlreiche Besucher. Nachdem alle Vorbereitungen getroffen, alle Fahrzeuge in Stellung gebracht und die verschiedenen Stände aufgebaut waren wurde die Veranstaltung um 10 Uhr eröffnet.

(weiterlesen…)