Neues Feature: Die große Fahrzeugdatenbank – Alle Fahrzeuge auf einen Klick

fzg-db.jpg(me) Viele Anfragen hatten uns erreicht, ob man nicht eine Fahrzeugübersicht des umfangreichen Wiesbadener Feuerwehrfuhrparks machen könne. Nach etlichen Stunden Arbeit, unterstützt durch die Berufsfeuerwehr Wiesbaden und viele Forenleser, ist die Datenbank nun endlich fertig. Wir sind sehr stolz diese Fahrzeugdatenbank, wie sie in dieser Form einmalig ist, präsentieren zu können.

Es gibt zwei Ansichten:

  • Auf der Karte sind die Fahrzeugstandorte zu sehen. Klickt man auf einen Standort, so öffnet sich ein Fenster mit den Fahrzeugen der Wehr/Wache, in der Navigation oben kann man zur nächsten Wehr/Wache steuern. Hier sind jedoch BF- und FF-Wachen getrennt.
  • In der Liste ist eine grobe Übersicht der Fahrzeuge, geordnet nach Funkrufnamen, zu finden. Hier sind die gröbsten Daten auf einen Blick zu sehen. Auch hier kommt man mit einem Klick auf die Wehr in die detaillierte Ansicht.

Von 93 Fahrzeugen, Anhänger, Booten und Abrollbehältern haben wir schon Bilder und nur noch 65 fehlen uns. Wer ein Bild von einem Fahrzeug hat, das wir noch nicht haben, kann uns das gerne zur Verfügung stellen. Einzige Voraussetzung: Das Foto muss bei einer Auflösung von mindestens 750x… Pixeln noch eine annehmbare Qualität haben. Bei der Perspektive sollten die Front und die Seite gut erkennbar sein. Einfach das Foto an bilderservice@wiesbaden112.de senden, wir melden uns.

Auch bei den Informationen zu den Fahrzeugen sind noch viele Lücken vorhanden. Wer hier weiterführende/genauere Infos hat kann sich gerne über das Forum oder per E-Mail (bilderservice@wiesbaden112.de) melden.

Wir bitten alle um Verständnis, dass es unmöglich war alle Informationen 110 %ig zu erfassen und bitten über etwaige Fehler hinweg zu sehen und uns zu korrigieren. Die Fahrzeugdatenbank wird ständig aktuell gehalten und erweitert – wichtige Veränderungen werden natürlich auch über das Newssystem bekannt gegeben.




Redaktion: Michael Ehresmann
Fotos:
Video:

Veröffentlichung: 15. Juni 2007 - 06:18 Uhr
Letzte Aktualisierung: 15. Juni 2007 - 06:18 Uhr
Tags: