Neuer Fotograf bei Wiesbaden112 – Jürgen Mahnke unterstützt uns ab jetzt

Vorstellung Jürgen MahnkeEs freut uns sehr, einen Neuen in unserem Team begrüßen zu dürfen. Wobei „neu“ den Kern nicht trifft. Jürgen Mahnke ist seit über 25 Jahren hauptberuflicher Fotojournalist. Von nun an kann Wiesbaden112.de mit seinen Bildern und Informationen von mehr interessanten Einsätzen und Übungen aus dem Rhein-Main-Gebiet berichten.

Der 46-jährige Fotojournalist ist in Offenbach geboren und lebt in Darmstadt. Jürgen ist verheiratet und hat einen inzwischen erwachsenen Sohn. Seit 1985 arbeitet er als freier Fotojournalist für die BILD-Zeitung. In seiner Freizeit fährt er gerne Rad oder spielt und schaut Fußball.

Neben seiner Tätigkeit für die BILD-Zeitung, sind seine Arbeiten für HitRadio FFH, die Deutsche Presseagentur (DPA) und den Deutschen Depeschendienst (DDP) auch regelmäßig in allen möglichen Medien zu finden. Als bekannter Polizei- und Gerichtsreporter ist er primär in Süd- und Mittelhessen unterwegs. Bei Bedarf jedoch im gesamten Bundesgebiet.

Vorstellung Jürgen Mahnke

Zu diesem außergewöhnlichen Beruf ist er in seiner späten Jugend gekommen, als ein Kamerad seiner Freiwilligen Feuerwehr ihm das Fotografieren schmackhaft machte. Wenige Jahre später fand er sich bereits in der Redaktion der BILD-Zeitung wieder.

Durch seine Erfahrung und hochprofessionelle Ausstattung, können wir eindrucksvolle Bilder von Bränden, Unfällen oder auch SEK-Einsätzen zeigen.

Vorstellung Jürgen Mahnke

Jürgen Mahnke war der einzige, der nach dem Terroranschlag in der JVA Weiterstadt 1993 Luftbilder machen konnte. Auch sein Foto von einer gewalttätigen Demonstration, bei der sich ein Kurde auf der A5 selbst in Brand steckte, ging um die Welt und wird heute noch abgedruckt.

Sein Wissen gibt er nicht nur an uns, sondern auch an der Verwaltungsfachhochschule im „Fachbereich Polizei“ und der Polizeiakademie Wiesbaden weiter. Dort hält er Referate und Gesprächsrunden zum Thema „Polizei und Medien“.

Vorstellung Jürgen Mahnke

Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit und sind stolz einen so erfahrenen Fotografen zu unserem Team zählen zu dürfen.




Redaktion: Michael Ehresmann
Fotos:
Video:

Veröffentlichung: 03. August 2010 - 02:14 Uhr
Letzte Aktualisierung: 03. August 2010 - 02:14 Uhr
Tags: , , , , , , , , , , , , , , ,