Mehrere Mülltonnen in der Innenstadt angezündet

Mehrere Mülltonnenbrände in der Yorckstraße und der Wellritzstraße haben in der vergangenen Nacht Feuerwehr und Polizei in Atem gehalten. Der erste Brand wurde um 02.39 Uhr in der Wellritzstraße gemeldet. Als eine Streifenwagenbesatzung vor Ort eintraf, schlugen bereits hohe Flammen aus der Tonne. Die kurz nach der Streife eintreffende Berufsfeuerwehr konnte den Brand schnell löschen; die Tonne wurde jedoch schwer beschädigt. Bei diesem Brand bestand keine Gefahr für Gebäude oder Fahrzeuge.

Anders sah dies bei einem weiteren Mülltonnenbrand aus, der nur wenige Minuten später in der Yorckstraße gemeldet wurde. Hier hatten Unbekannte eine weitere Großraummülltonne direkt vor einem Einfamilienhaus angezündet, die völlig nieder brannte. Die Außenfassade des Hauses wurde durch geschmolzenen Kunststoff leicht beschädigt. Eine weitere Mülltonne in unmittelbarer Nähe wurde ebenfalls in Brand gesteckt, konnte jedoch von der Feuerwehr noch rechtzeitig bekämpft werden. Der Sachschaden wird auf deutlich über 1.000 Euro geschätzt.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise von Zeugen unter der Telefonnummer (0611) 345-0.

 




Redaktion: admin
Fotos:
Video:

Veröffentlichung: 05. Mai 2011 - 11:11 Uhr
Letzte Aktualisierung: 05. Mai 2011 - 11:11 Uhr
Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , ,