Mann stirbt bei Feuer in Seniorenwohnanlage

Symbolfoto

Symbolfoto

Am Montag wurde durch die Leitstelle Main Taunus eine Rauchentwicklung in einer seniorengerechten Wohnanlage in Flörsheim am Main mitgeteilt. Es wurden mehrere Streifenwagen und Feuerwehren nach dort entsandt. Durch die Feuerwehr wurde eine Person aus der betroffenen Wohnung geborgen. Die Person wies Brandverletzungen auf. Die sofort eingeleitete ärztliche Versorgung / Reanimationsmaßnahmen blieben leider erfolglos, so dass durch den Arzt nur noch der Tod festgestellt werden konnte. 

Die weiteren Wohnungen im Gebäude wurden durch die Feuerwehr durchsucht, es wurden keine weiteren verletzten Personen aufgefunden. Eine Evakuierung des Gebäudes war nicht notwendig. Es brannte lediglich  in der Wohnung des Verstorbenen im 4. OG. Der Brandherd lag im Bereich des Bettes.

Die Wohnung wurde durch die Polizei versiegelt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Eine gesicherte Brandursache kann zum jetzigen Zeitpunkt nicht angegeben werden.Neue Erkenntnisse erhoffen sich die Ermittler von der Spurensicherung, die im Lauf des Dienstags beginnen sollte. Es entstand ein Sachschaden von ca. 20.000€

Im Einsatz waren die Feuerwehren Flörsheim am Main, Flörsheim-Weilbach, Flörsheim-Wicker, und Hochheim am Main. Desweiteren diverse Kräfte des Rettungsdienstes aus dem Main Taunus Kreis.




Redaktion: Maximilian See
Fotos:
Video:

Veröffentlichung: 23. Februar 2016 - 11:11 Uhr
Letzte Aktualisierung: 23. Februar 2016 - 11:11 Uhr
Tags: , , , , , , , , , , , , ,