Lkw stürzt auf der A3 bei Limburg um

Lkw-Unfall A3 Limburg 04.04.18Ein Lkw-Unfall auf der A3 zwischen Bad Camberg und Limburg hat am Mittwoch für lange Staus in Richtung Köln gesorgt. Ein Lkw mit Schüttgut war umgestürzt und blockierte stundenlang die rechte Fahrspur. Gegen 13:50 Uhr kam es Lkw auf der abschüssigen Strecke auf der regennassen Fahrbahn ins Schlingern, fuhr auf die Leitplanke und kippte um.

Die rund 10 Tonnen Bauschutt verteilten sich auf der rechten Fahrspur und der Standspur. Der Lkw-Fahrer blieb zum Glück unverletzt. Für auslaufende Betriebsstoffe und später die Hilfe bei der Bergung kamen Feuerwehren aus Bad Camberg zum Einsatz. Für die aufwändige Bergung von Lkw und Ladung war die rechte Spur bis in die Abendstunden gesperrt, sodass es in Richtung Köln zu zeitweise über 10 Kilometern Stau kam.

Flickr Album Gallery Pro Powered By: Weblizar

Redaktion: Michael Ehresmann
Fotos: Michael Ehresmann
Video:

Veröffentlichung: 06. April 2018 - 13:23 Uhr
Letzte Aktualisierung: 06. April 2018 - 13:23 Uhr
Tags: