[Kurzinfo] Neue Drehleiter für die Feuerwehr Wiesbaden

Neue DLK BF Wiesbaden 2010(me) Wie bereits angekündigt hat die Feuerwehr Wiesbaden eine weitere Drehleiter beschafft. Am Mittwoch stand sie, noch weitestgehend unbeklebt, auf dem Hof der Feuerwache 1. Die neue DLA(K) 23/12 ist im Gegensatz zur Drehleiter, die 2007 beschafft wurde, auf einem Mercedes-Fahrgestell aufgebaut.  Nun wird die Drehleiter noch im gewohnten Tagesleuchtrot beklebt, sodass sie bald in Dienst gehen kann. Details zur neuen Drehleiter und weiteren Neu- und Ersatzbeschaffungen folgen in Kürze.

Vielen Dank an die Berufsfeuerwehr Wiesbaden,die uns die Fotos zur Verfügung gestellt hat.




Redaktion: Michael Ehresmann
Fotos:
Video:

Veröffentlichung: 25. Februar 2010 - 07:19 Uhr
Letzte Aktualisierung: 25. Februar 2010 - 07:19 Uhr
Tags: