Küchenbrand in Asylunterkunft in Hofheim-Marxheim – Anwohner verhindern Schlimmeres

Feuer Asylunterkunft Hofheim Marxheim 29.01.2018

Am Montag gegen 14:45 Uhr kam es in der Schulstraße in Hofheim-Marxheim (Main-Taunus-Kreis) zu einem Küchenbrand in einer Asylunterkunft. 

Durch schnelles Handeln der Anwohner konnte der Brand, welcher sich schon auf die Dunstabzugshaube und das Kücheninventar ausbreitete, schnell gelöscht werden. Rund 20 Personen wurden durch die Rettungskräfte von Feuerwehr und Polizei aus dem Gebäude verbracht.

Aufgrund der gemeldeten Einwohnerzahl im Gebäude war ein Großaufgebot an Hilfskräften von Feuerwehr und Rettungsdienst im Einsatz. Glücklicherweise gab es jedoch keine Verletzten.

Nach umfangreichen Belüftungsmaßnahmen konnten die Anwohner das Gebäude wieder betreten.

 


Flickr Album Gallery Pro Powered By: Weblizar

Redaktion: Maximilian See
Fotos: Max See
Video:

Veröffentlichung: 29. Januar 2018 - 17:41 Uhr
Letzte Aktualisierung: 29. Januar 2018 - 17:41 Uhr
Tags: , , , , , , , , , , , , , ,