Küche in der Mainzer Neustadt ausgebrannt – Zwei Verletzte

Küchenbrand Mainz 02.09.17Zu einem gemeldeten Wohnungsbrand rückte die Feuerwehr am Samstagabend in die Mainzer Neustadt aus. Die Küche in einem Mehrfamilienhaus brannte völlig aus – Die Wohnung ist unbewohnbar. Zwei Personen wurden verletzt.

Der Leitstelle der Feuerwehr Mainz wurde Samstag gegen 22:00 Uhr im Kaiser-Karl-Ring ein Wohnungsbrand gemeldet. Die Berufsfeuerwehr Mainz und Freiwillige Feuerwehr Mainz-Stadt sowie die Polizei und der Rettungsdienst wurden umgehend alarmiert.

Vor Ort angekommen, quoll Rauch aus einem Fenster der oberen Stockwerke. Umgehend wurde ein Löschangriff unter Atemschutz eingeleitet, ein weiterer Trupp wurde zur Menschenrettung eingesetzt, da zunächst unklar war, ob sich noch Personen in der Wohnung befinden.

Küchenbrand Mainz 02.09.17Durch den Brand in der Küche war die gesamte Wohnung bereits stark verraucht. Durch einen massiven Raucheintrag in den Treppenraum wurden über der Brandwohnung liegenden Wohnungen ebenfalls verraucht. Diese wurden durch die Feuerwehr im Verlauf des Einsatzes allesamt ohne Feststellung kontrolliert.

Die Löscharbeiten waren schnell beendet, allerdings ist die betroffene Wohnung in Folge des Brandes derzeit unbewohnbar. Durch die Feuerwehr wurden die Wohnung sowie das Gebäude belüftet. Ersten Ermittlungen der Polizei zur Folge geriet der Ofen eines 41-jährigen Wohnungsinhabers in Brand. Das Feuer griff auf die Kücheneinrichtung über. Die Küche brannte vollständig aus. Weiterer Gebäudeschaden entstand durch das Feuer nicht.

Eine Hausbewohnerin wurde mit Verdacht auf Rauchintoxikation in ein Mainzer Krankenhaus eingeliefert. Der Wohnungsinhaber erlitt bei dem Versuch den Brand eigenständig zu löschen Verbrennungen an der Hand. Die beiden Verletzten wurden durch den Rettungsdienst versorgt und in die Klinik eingeliefert. Die übrigen Bewohner konnten in ihre Wohnungen zurück kehren.

Flickr Album Gallery Pro Powered By: Weblizar

MerkenMerken


Redaktion: Sebastian Stenzel
Fotos: Sebastian Stenzel
Video:

Veröffentlichung: 03. September 2017 - 11:38 Uhr
Letzte Aktualisierung: 03. September 2017 - 11:38 Uhr
Tags: