In den Gegenverkehr geschleudert: Mustang-Fahrer stirbt bei Verkehrsunfall in Budenheim

Tödlicher Verkehrsunfall Budenheim 01.09.17Bei einem schweren Verkehrsunfall kam am späten Freitagnachmittag in Budenheim ein Fahrer ums Leben. Mit seinem Mustang war er in den Gegenverkehr geschleudert und krachte gegen eine Hauswand. Vier Personen wurden leicht verletzt. Die Mainzer Landstraße war bis in den späten Abend voll gesperrt.

Ein Pkw-Fahrer war am Freitagnachmittag gegen 17:30 Uhr auf der Mainzer Landstraße von Budenheim kommend in Richtung Mainz-Mombach unterwegs, als er mit seinem Ford Mustang GT auf nasser Fahrbahn ins Schleudern geriet. Zwei entgegenkommende Fahrzeuge krachten in die Fahrerseite des querstehenden Mustang, der anschließend gegen eine Hauswand krachte. Als die ersten Rettungskräfte eintrafen, war der Fahrer nicht ansprechbar in seinem Fahrzeug eingeschlossen. Nach einer Crashrettung wurde der Mustang-Fahrer von Feuerwehr und Rettungsdienst reanimiert. Die Verletzungen waren jedoch so schwerwiegend, dass er noch an der Unfallstelle verstarb.

Tödlicher Verkehrsunfall Budenheim 01.09.17Die Insassen der entgegenkommenden Fahrzeuge und der Mustang-Beifahrer wurden glücklicherweise nur leicht verletzt. Alle vier Patienten wurden zur Abklärung weiterer Verletzungen in Krankenhäuser eingeliefert.

Zur Ermittlung der Unfallursache wurde durch die Staatsanwaltschaft Mainz ein Gutachter eingeschaltet. Bei allen drei Fahrzeugen ist von einem Totalschaden auszugehen. Die L423 war während der Rettungsarbeiten und der anschließenden Unfallaufnahme bis in den späten Abend voll gesperrt.

Im Einsatz waren die Feuerwehr Budenheim mit drei Fahrzeugen und 13 Einsatzkräften, die Feuerwehr Mainz mit vier Fahrzeugen und zwölf Einsatzkräften sowie der Rettungsdienst mit fünf Rettungswagen, einem Notarzt, der Abschnittsleitung Gesundheit mit leitendem Notarzt und Organisatorischen Leiter Rettungsdienst und dem Rettungshubschrauber Christoph 77 sowie die Notfallseelsorge.


Flickr Album Gallery Pro Powered By: Weblizar

MerkenMerkenMerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken


Redaktion: Sebastian Stenzel
Fotos: Sebastian Stenzel
Video: Sebastian Stenzel

Veröffentlichung: 01. September 2017 - 21:59 Uhr
Letzte Aktualisierung: 05. September 2017 - 10:21 Uhr
Tags: