Hessen plant Anerkennungsprämie für Engagement bei Feuerwehren

Innenminister Volker Bouffier: „Langjähriges Engagement bei Feuerwehren soll mit einer Prämie gewürdigt werden“

Das Land Hessen plant, eine Anerkennungsprämie für langjährige Feuerwehrmänner und -frauen einzuführen. Das hat Innenminister Volker Bouffier in Wiesbaden angekündigt. Der Entwurf für eine solche Prämie, die für aktive Dienste in den Einsatzabteilungen von zehn, zwanzig, dreißig und vierzig Jahren gezahlt werden soll, gehe nun in die Anhörung an die Verbände und Organisationen, so Bouffier. „Langjähriges Engagement von Feuerwehrleuten für die Gesellschaft muss gewürdigt werden. Ich freue mich, dass der Landesfeuerwehrverband dieses besondere Projekt für die Männer und Frauen aus den Einsatzabteilungen unterstützt“, so Bouffier.




Redaktion: admin
Fotos:
Video:

Veröffentlichung: 28. Juli 2010 - 06:18 Uhr
Letzte Aktualisierung: 28. Juli 2010 - 06:18 Uhr
Tags: