FF-Biebrich öffnet zum Biebricher Höfefest – Live-Musik & Tag der offenen Tür

Die Freiwillige Feuerwehr Wiesbaden-Biebrich öffnet im Rahmen des Höfefest wieder ihre Tore.

Am Freitag, den 8. Juni, beginnt der Abend um 18:30 Uhr mit leckeren Burgern und Coktails. Als Liveact tritt Jürgen Kronenburg auf. Zu seiner variablen Stimme begleitet er sich sowohl mit der Akustik- als auch mit der E-Gitarre und interpretiert Rock- und Pop-Klassiker in ihrer ursprünglichen Art und Weise. Ob Songs von Bryan Adams bis Robbie Williams, den Beatles oder Rolling Stones – sein musikalisches Repertoire umfasst eine große Bandbreite.

Am Samstag, den 9. Juni, öffnet die FF-Biebrich ab 12 Uhr zum Tag des offenen Hofes und der offenen Tür. Neben Brandschutzerziehung für Kinder ab 4 Jahren, finden Übungen der Jugendfeuerwehr und der Freiwilligen Feuerwehr statt. Für das leibliche Wohl wird mit kalten Getränken und leckeren Burgern vom Grill gesorgt.

13.00 und 14.00 Uhr – Brandschutzerziehung für Kinder ab 4 Jahren
15.00 Uhr – Schauübung der Jugendfeuerwehr
16.00 Uhr – Schauübung der Einsatzabteilung und Vorführung einer „Fettexplosion“

Weitere Informationen sind unter www.hoefefest.de zu finden.


Redaktion: Sebastian Stenzel
Fotos: Freiwillige Feuerwehr Wiesbaden-Biebrich
Video:

Veröffentlichung: 07. Juni 2012 - 15:52 Uhr
Letzte Aktualisierung: 07. Juni 2012 - 15:52 Uhr
Tags: