Feuerwehr rettet bewusstlose Frau aus brennender Wohnung

Wohnungsbrand Freseniusstraße 16.03.18Bei einem Wohnungsbrand in Wiesbaden-Nordost musste eine Frau von der Feuerwehr aus ihrer brennenden Wohnung gerettet werden. Sie wurde vor Ort reanimiert, vestarb jedoch wenige Tage später im Krankenhaus. Sie  Das Mehrfamilienhaus war zwischenzeitlich geräumt worden.

Kurz nach 21 Uhr meldete sich am Notruf eine Frau mit der Information, dass ihre Wohnung brennt und sie nicht mehr die Tür findet. Dank der standardisierten Notrufabfrage konnten sofort der Löschzug der Berufsfeuerwehr sowie die Freiwillige Feuerwehr Stadtmitte zur Einsatzstelle in der Freseniusstraße geschickt werden.

Während der Disponent noch versuchte der Frau über das Telefon zu helfen, brach die Verbindung ab. An der Einsatzstelle angekommen drang bereits dichter Rauch aus der Dachgeschosswohnung. Ein Atemschutztrupp brach die Tür auf und durchsuchte die bereits komplett verqualmte Wohnung.

Wohnungsbrand Freseniusstraße 16.03.18Das Vorankommen gestaltete sich in dem stark zugestellten Appartement schwierig. Trotzdem konnte nach kurzer Zeit die leblose Frau gefunden und ins Freie gebracht werden, wo sie vom Rettungsdienst reanimiert wurde. Nach zunächst erfolgreicher Reanimation wurde sie in ein Krankenhaus mit angeschlossener Druckkammer gebracht.

Das Feuer im Wohnraum war nach kurzer Zeit gelöscht. Aufgrund der starken Verrauchung war das Haus geräumt worden. Die Wohnung unter der Brandwohnung wurde leicht verraucht, kann aber weiter bewohnt werden. In der Brandwohnung selbst hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen. Die Feuerwache 1 wurde für die Dauer des Einsatzes durch Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Sonnenberg besetzt.

Schwer verletzte Person verstorben

[Update 19. März 09:30 Uhr] Die Bewohnerin war in ein Wiesbadener Krankenhaus eingeliefert und intensivmedizinisch behandelt worden. Nach Mitteilung der Polizei ist die 74-Jährige in der Nacht zum Montag infolge der schweren Verletzungen im Krankenhaus verstorben.

Flickr Album Gallery Pro Powered By: Weblizar

MerkenMerken

MerkenMerkenMerkenMerken

MerkenMerkenMerkenMerken


Redaktion: Michael Ehresmann
Fotos: Michael Ehresmann
Video:

Veröffentlichung: 17. März 2018 - 0:14 Uhr
Letzte Aktualisierung: 19. März 2018 - 9:41 Uhr
Tags: