Fahrradfahrer bei Zusammenstoß schwer verletzt

Beim Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Fahrrad ist gestern Morgen der 78-jährige Fahrradfahrer schwer verletzt worden. Der Mann war auf der Anna-Birle-Straße in Richtung Otto-Suhr-Ring unterwegs und fuhr dabei über die Kreuzung Anna-Birle-Straße Ecke Ernst-Galonske-Straße. Der 43-jährige Autofahrer war auf der Peter-Sander-Straße unterwegs und fuhr ebenfalls in den Kreuzungsbereich ein, ohne auf den vorfahrtberechtigten Fahrradfahrer zu achten. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem der 78-Jährige zu Fall kam und sich schwere Kopfverletzungen zuzog. Er musste stationär in einem Krankenhaus aufgenommen werden.


Redaktion: Sebastian Stenzel
Fotos:
Video:

Veröffentlichung: 15. September 2011 - 21:36 Uhr
Letzte Aktualisierung: 15. September 2011 - 21:36 Uhr
Tags: , , , , , , , , , , , , ,