Unruhiger Wochenstart für Wiesbadener Feuerwehren

(me) Einsätze im Stundentakt gab es Heute für die Berufsfeuerwehr und mehrere Freiwilligen Feuerwehren. Zwischen 12 und 15 Uhr gab es fast jede Stunde eine Alarmierung zu kleineren Grasflächenbränden. Erst heulten in Igstadt die Sirenen; nachdem aber das kleine Feuer schnell gelöscht war und die FF Igstadt nicht ausrückte, heulten dann nicht einmal eine Stunde später in Breckenheim die Sirenen: Ein Autofahrer hatte von der A3 aus einen Brand entdeckt. Die FF Breckenheim traf mit ihrem LF kurz nach dem LF16 der Berufsfeuerwehr ein, die bereits die Lage geklärt hatten – es handelte sich um ein geplantes Feuer. Wiederum eine knappe Stunde später brannte in Erbenheim ein Feld. Auch dieses Feuer war nach kurzen Löschmaßnahmen unter Kontrolle und bald auch durch die Kräfte der FF Erbenheim und der Berufsfeuerwehr gelöscht.

Kurz nach 15 Uhr wurde dann die Berufsfeuerwehr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B455, Höhe Bierstadt (Ecke Leipziger Straße) alarmiert. Bei einem Abbiegeversuch kam es zu einem Verkehrsunfall, in den 3 PKW und ein 40-Tonner verwickelt waren. Ein LKW war offenbar mit mehreren PKW zusammengestoßen, diese stark beschädigt und hat dann einen, wohl entgegenkommenden, Mercedes mitgerissen und ist erst an einem Baum auf einem Sportplatz zum stehen gekommen. Glücklicherweise waren bei Eintreffen der Feuerwehr keine Personen mehr in ihren Fahrzeugen eingeklemmt, so wurden von Seiten der Feuerwehr nur noch Absperrmaßnahmen durchgeführt und die Batterien abgeklemmt. Insgesamt wurden 6 Personen vom Rettungsdienst betreut, zwei galten als schwer- und einer als leicht verletzt.

Über die Schadenshöhe und den Unfallhergang konnte die Polizei noch keine Aussagen machen. Als sicher gilt nur, dass an allen 3 PKW ein offenbarer Totalschaden entstanden ist, wenn auch nur ein wirtschaftlicher.

Die viel befahrene B455 war für knapp Zwei Stunden zwischen Bierstadter Höhe und Leipziger Straße komplett für die umfangreichen Bergungsarbeiten gesperrt.




Redaktion: Michael Ehresmann
Fotos:
Video:

Veröffentlichung: 11. September 2006 - 06:18 Uhr
Letzte Aktualisierung: 11. September 2006 - 06:18 Uhr
Tags: