Ein Toter und zwei teils Schwerverletzte bei Motorradunfall

Tödlicher Motorradunfall B455 Bierstadt 04.07.09(me) Am Samstagmorgen kam es auf der B455 bei Bierstadt zu einem schrecklichen Verkehrsunfall, bei dem ein 19-jähriger starb, eine Frau lebensgefährlich und ein Mann leicht verletzt wurden. Der getötete Motorradfahrer fuhr mit hoher Geschwindigkeit in einen abbiegenden Lastwagen. Die Beifahrerin des LKW musste von der Feuerwehr befreit werden.

Gegen 9:15 Uhr befuhr der 19-jährige mit seinem Motorrad die New-York-Straße in Richtung Bierstadt. Zeugenaussagen zufolge war er dabei mit rund 100 – 120 km/h unterwegs und überholte mehrere Autos. An der Kreuzung zur B455 wollte in diesem Moment ein Wiesbadener mit seinem Lastwagen nach Links abbiegen.

Tödlicher Motorradunfall B455 Bierstadt 04.07.09Vermutlich unterschätzte er die Geschwindigkeit des Motorradfahrers und nahm ihm die Vorfahrt. Das Motorrad schlug genau in die Beifahrertür ein. Der junge Kradfahrer war auf der Stelle tot – alle Reanimationsversuche scheiterten. Er hatte bis auf einen Helm keine Schutzkleidung an. Gemäß der Spurenlage vor Ort war er zudem nahezu ungebremst in den LKW gefahren.

Die Beifahrerin des LKW erlitt durch den massiven Aufprall schwerste Verletzungen. Durch die Verformung des Lastwagens war die Frau zudem eingeklemmt. Der Fahrer konnte des Fahrzeug mit leichten Verletzungen verlassen. Tödlicher Motorradunfall B455 Bierstadt 04.07.09Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Wiesbaden entfernten mit hydraulischem Rettungsgerät die Beifahrertür. Auch die ausgelaufenen Betriebsstoffe des total zerstörten Motorrads wurden abgestreut.

Nach rund 30 Minuten war die Frau befreit und konnte mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Wiesbadener Krankenhaus gefahren werden. Ein Sachverständiger nahm vor Ort die Unfallspuren auf, die sich auf fast 100 Metern zerstreut hatten.

Die B455 war in Richtung Südfriedhof für über 2 Stunden gesperrt. Rund um Bierstadt kam es daher teilweise zu starken Verkehrsbehinderungen.


Redaktion: Michael Ehresmann
Fotos:
Video:

Veröffentlichung: 04. Juli 2009 - 14:29 Uhr
Letzte Aktualisierung: 04. Juli 2009 - 14:29 Uhr
Tags: