Drehleiter der Berufsfeuerwehr repariert und neu beklebt

Foto: design112

In den vergangenen Wochen wurde eine der beiden Camiva-Drehleitern der Berufsfeuerwehr Wiesbaden, die auf der Feuerwache 3 sowie als Ersatz-Drehleiter eingesetzt werden, aufwändig repariert und instandgesetzt. Fast das komplette Leiterpodest wurde ausgetauscht. Um das Fahrzeug wieder richtig glänzen zu lassen, wurde die Drehleiter nun bei Design112 neu beklebt und mit einer auffälligen Heckwarnbeklebung versehen.

Nachdem die Drehleiter mittels Folierung wieder ihre feuerwehr-typische Farbe „Tagesleuchtrot“ erhalten hatte, wurde sie schließlich noch mit einer Konturmarkierung versehen. Um die Sicherheit zusätzlich zu erhöhen, wurde auf dem Heck eine auffällige Kontrastbeklebung in Weiß realisiert. Somit steht sie den beiden neusten Drehleitern (2007 und 2010) der Berufsfeuerwehr in nichts nach.

Weitere Artikel zum Thema:

Links:




Redaktion: Sebastian Stenzel
Fotos: Design112
Video:

Veröffentlichung: 19. Januar 2012 - 08:20 Uhr
Letzte Aktualisierung: 19. Januar 2012 - 08:20 Uhr
Tags: , , , , , , , , , , , , , ,