Der Florian Wiesbaden 1/43 zum selbst basteln! Bastelbogen Online

(me) Wir freuen uns Euch heute etwas Außergewöhnliches präsentieren zu können: Einen Bastelbogen, um das LF 1/43 als Modell selbst zu bauen! Dieser wurde uns von Daniel Marggraf, FF Kassel-Niederzwehren, freundlicherweise zur Verfügung gestellt.

Daniel absolvierte vergangenes Jahr ein 6monatiges Praktikum bei der Berufsfeuerwehr Wiesbaden und erstellte dort in seiner dienstfreien Zeit den Bastelbogen nach Mainzer Vorbild. Daniel über sein Praktikum:

„An meine Praktikumszeit habe ich nur positive Erinnerungen. Es war, trotz der langen Dienstschichten, eine sehr interessante Erfahrung, die mich in meinem Ziel, nach dem Studium in den gehobenen feuerwehrtechnischen Dienst einzusteigen, bestärkt hat.“

Den Bastelbogen findet Ihr HIER zum Downloaden. Einfach das PDF-Dokument ausdrucken und den Kanten entlang ausschneiden. An den Fahrzeugrändern knicken und an den Klebeflächen zusammenkleben und fertig ist Dein 1/43! Tipp: Je härter das Papier, auf dem gedruckt wird, und je feiner die Schere desto besser wird das Ergebnis.




Redaktion: Michael Ehresmann
Fotos:
Video:

Veröffentlichung: 19. Februar 2007 - 04:16 Uhr
Letzte Aktualisierung: 19. Februar 2007 - 04:16 Uhr
Tags: