FF-Dotzheim

Freiwillige Feuerwehr Wiesbaden-DotzheimEine der einsatzstärksten Wehren in Wiesbaden und doch muss sie mit den ältesten Fahrzeugen auskommen. Die Rede ist von der Freiwilligen Feuerwehr Dotzheim. Bis vor 3 Jahren war die Wehr in einem alten, unbeheizten Gerätehaus ohne jegliche sanitären Anlagen untergebracht. Im Winter fror das Löschwasser in den Fahrzeugen ein und mal eben kurz auf die Toilette gehen, ging auch nicht. Höchste Zeit also für ein neues Gerätehaus. Nach einigen Schwierigkeiten war es im Mai 2002 soweit, der 1. Spatenstich wurde gefeiert. Ein ursprünglich geplantes weiteres Stockwerk für einen Bürgersaal konnte auf Grund der schwachen Kassenlage der Stadt nicht realisiert werden. Das Dachgeschoss musste von den Dotzheimer Kameraden selbst ausgebaut werden. Nach knapp 1 ½ Jahren Bauzeit konnte man den ca. 1,4 Millionen teuren Neubau endlich beziehen. Das Gerätehaus bietet alles, was eine Feuerwehr braucht: Eine moderne, geräumige Fahrzeughalle, in der alle 4 Fahrzeuge Platz haben, einen Schulungsraum mit Küchenzeile und angrenzendem Aufenthaltsraum mit gemütlichen Sitzgelegenheiten und einer Fernseheinheit. Im, in Eigenregie ausgebauten Dachgeschoss, finden einige Fitness- und Sportgeräte sowie ein Kicker und eine Tischtennisplatte ihren Platz. Im Sommer bietet eine Terrasse und eine große Grünfläche viel Platz für alle möglichen Aktivitäten und gemütliches Beisammensein.


Feuerwehr Wiesbaden auf einer größeren Karte anzeigen

Mehr Infos: Unser Hausbesuch | Homepage der FF-Dotzheim

Aktuelles aus Dotzheim...


Fatal error: Call to undefined function RSSImport() in /www/htdocs/w00f725f/html/news/wp-content/plugins/exec-php/includes/runtime.php(42) : eval()'d code on line 8