FF-Biebrich

Freiwillige Feuerwehr Wiesbaden-BiebrichBereits 1851 wurde eine Freiwillige Feuerwehr in Biebrich gegründet. Sie ist damit neben der FF-Wiesbaden (Alt), die ein Jahr zuvor gegründet wurde und aus der die FF-Stadtmitte hervor ging, die älteste Freiwillige Feuerwehr in Wiesbaden. 65 Jahre wurde das heutige Feuerwehrhaus von der Wiesbadener Berufsfeuerwehr als Feuerwache 2 genutzt. Nach deren Umzug 1993 nach Mainz-Kastel befindet sich dort die FF-Biebrich. Bis vor kurzem befand sich zudem ein Rettungswagen der Johanniter Unfallhilfe mit dessen Besatzung in dem Gebäude. Seit Anfang des Jahres gehört nun auch dieser Gebäudeteil zur Feuerwehr Biebrich, nachdem die Rettungswachen in Wiesbaden zusammengelegt wurden. Das Gerätehaus bietet mit fünf Stellplätzen nun Platz für alle Biebricher Einsatzfahrzeuge: LF 16/12, LF 8/6, SW 2000-Tr, MTF und ein vereinseigener Anhänger. Feuerwehr Wiesbaden auf einer größeren Karte anzeigen Mehr Infos: Unser Hausbesuch | Homepage der FF-Biebrich

Aktuelles aus Biebrich...


Fatal error: Call to undefined function RSSImport() in /www/htdocs/w00f725f/html/news/wp-content/plugins/exec-php/includes/runtime.php(42) : eval()'d code on line 7