Auto überschlägt sich nach Zusammenstoß – Drei teils schwer Verletzte

Zusammenstoß L3028 Medenbach 21.05.10Bei einem schweren Zusammenstoß bei Medenbach sind am Samstag drei Personen teils schwer verletzt worden. Eines der Autos überschlug sich nach dem Zusammenprall und blieb auf dem Dach liegen. Die L 3028 war voll gesperrt, wovon auch die Oldtimerralley betroffen war.

Am Samstagnachmittag ereignete sich auf der L 3028 in Höhe Medenbach ein schwerer Verkehrsunfall. An der Abfahrt in die Hockenbergstraße kam zu einem Zusammenstoß zwischen einem VW Polo und einem VW Golf. Durch die Wucht des Aufpralls überschlug sich der Polo und blieb auf dem Dach liegen.

Zusammenstoß L3028 Medenbach 21.05.10Die Berufsfeuerwehr Wiesbaden, die Freiwillige Feuerwehr Medenbach sowie Rettungsdienst und Notarzt wurden gegen 14:40 Uhr mit der Meldung „Verkehrsunfall eingeklemmte Person – PKW überschlagen“ alarmiert. Als die Rettungskräfte an der Unfallstelle eintreffen, hatten sich die beiden Insassen des Polo und die Fahrerin des Golf bereits mit Hilfe von Ersthelfern aus den Fahrzeugen befreit.

Auf einem Grünstreifen neben der Straße wurden die zwei schwer und die eine leicht Verletzte von Notarzt und Rettungsdienst behandelt. Zusammenstoß L3028 Medenbach 21.05.10Mit einem Sonnenschirm und Decken wurden die Patienten vor der Sonne geschützt. Auch die „Technische Einsatzleitung Rettungsdienst“, bestehend aus dem Leitenden Notarzt (LNA) und dem Organisatorischen Leiter Rettungsdienst (OLRD), wurde aufgrund der Anzahl der Rettungsmittel – drei Rettungswagen und ein Notarzteinsatzfahrzeug – alarmiert. Die drei Verletzten wurden schließlich mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Wie es zu dem Unfall kam, ist noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zusammenstoß L3028 Medenbach 21.05.10Vermutlich übersah der Fahrer des Polo beim Abbiegen in die Hockenbergstraße den entgegenkommenden Golf. Die L 3028 war während der Rettungs- und Aufräumarbeiten für rund eineinhalb Stunden voll gesperrt. Auch die 28. Internationale Oldtimerrallye Wiesbaden war von den Verkehrsbehinderungen betroffen.

[flickr-gallery mode=“photoset“ photoset=“72157626646415627″]




Redaktion: Sebastian Stenzel
Fotos: Sebastian Stenzel
Video:

Veröffentlichung: 21. Mai 2011 - 05:17 Uhr
Letzte Aktualisierung: 21. Mai 2011 - 05:17 Uhr
Tags: , , , , , , , , , ,