Auto überschlägt sich auf dem Loreleiring – Drei Verletzte

Pkw überschlagen Loreleiring 21.06.12Verhältnismäßig glimpflich endete ein spektakulärer Unfall am Donnerstagabend auf dem Loreleiring in der Innenstadt. Nachdem dem sie die Vorfahrt genommen bekam, überschlug sich eine junge Frau mit ihrem Auto nachdem sie gegen einen Stein und einen Baum prallte. Das überschlagene Auto rutschte anschließend noch in einen geparkten Wagen.

Gegen 20 Uhr wollte eine 28-Jährige mit ihrer Beifahrerin von der Marcobrunnerstraße aus den Loreleiring überqueren. Dabei übersah sie offenbar die vorfahrtberechtige 25-Jährige und fuhr ihr in die Beifahrerseite. Das Fahrzeug wurde dadurch auf den Grünstreifen abgewiesen. Dort touchierte das Auto einen Stein und einen Baum, überschlug sich und prallte gegen ein geparktes Auto.

Pkw überschlagen Loreleiring 21.06.12Aufgrund verschiedener Notrufmeldungen vermutete die Leitstelle eine eingeklemmte Person im überschlagenen Fahrzeug und alarmierte neben Notarzt und Rettungswagen auch den Rüstzug der Berufsfeuerwehr. Nach der kurzen Anfahrt konnte dieser jedoch Entwarnung geben, die Frau war von Ersthelfern bereits befreit worden.

Auch die beiden Insassen des anderen Autos wurden bei dem Unfall leicht verletzt und mussten in einem weiteren Rettungswagen behandelt werden. Die Feuerwehr unterstützte die Rettungsarbeiten und reinigte die Fahrbahn.

Der Loreleiring war in Richtung Dotzheimer Straße rund eine Stunde lang gesperrt, wodurch es zu leichten Verkehrsbehinderungen kam. Den entstandenen Sachschaden an den drei Fahrzeugen beziffert die Polizei auf insgesamt 25.000 Euro.

[flickr-gallery mode=“photoset“ photoset=“72157630226808814″]



Redaktion: Michael Ehresmann
Fotos: Michael Ehresmann
Video:

Veröffentlichung: 22. Juni 2012 - 03:15 Uhr
Letzte Aktualisierung: 22. Juni 2012 - 03:15 Uhr
Tags: