Auffahrunfälle auf A3 und A66 – Insgesamt 12 Fahrzeuge beteiligt

Auffahrunfälle A3 Medenbach 22.09.17Am Freitagnachmittag kam es auf der A3 und der A66 bei Wiesbaden zu zwei Auffahrunfällen mit insgesamt zwölf Fahrzeugen. Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit einem Großaufgebot im Einsatz. Letztlich wurden zum Glück jedoch nur zwei Personen leicht und mittelschwer verletzt.

Kurz vor 15 Uhr kam es zum ersten Unfall auf der A3 in Richtung Frankfurt. Hinter der Kuppe in Höhe der Raststätte Medenbach stockte der Verkehr aufgrund der Baustelle vor dem Wiesbadener Kreuz. Das erkannten einige Verkehrsteilnehmer offenbar zu spät und/oder hielten zu wenig Sicherheitsabstand.

So fuhren auf der linken Spur insgesamt neun Fahrzeuge aufeinander. Die Autos blieben teils stark beschädigt stehen. Aufgrund der Anzahl von insgesamt zwölf betroffenen Personen alarmierte die Leitstelle neben Feuerwehr und Polizei zahlreiche Rettungs-, Kranken und Notarztwagen aus Wiesbaden und dem Rheingau-Taunus-Kreis. Auch die Einsatzleitung Rettungsdienst (LNA und OLRD) kamen vor Ort.

Motorradunfall A66 Biebrich 22.09.17An der Unfallstelle mussten jedoch nur zwei Personen behandelt werden. Eine Frau kam mit leichten Verletzungen vorsorglich ins Krankenhaus. Die linke und die mittlere Spur waren über eine Stunde gesperrt. Der Verkehr staute sich nicht nur in Richtung Süden, sondern auch durch Schaulustige auf der Gegenfahrbahn.

Auf der Rückfahrt von der Einsatzstelle kamen ein Notarzt und ein Rettungswagen zu einem weiteren Auffahrunfall auf der A66. Auch hier stockte der Verkehr in Richtung Schierstein vor der Baustelle der Salzbachtalbrücke. Hier fuhr ein Pkw auf ein Motorrad auf und schob dieses in das Heck eines vorausfahrenden Fahrzeugs.

Der Motorradfahrer wurde mittelschwer verletzt. Zur Absicherung der Einsatzstelle sperrte die Feuerwehr die linke Spur. Auch hier kam es zu Behinderungen. Die Höhe der Sachschäden ist noch unbekannt.

Auffahrunfälle A3 Medenbach

Flickr Album Gallery Pro Powered By: Weblizar

Motorradunfall A66 Biebrich

Flickr Album Gallery Pro Powered By: Weblizar

 

MerkenMerkenMerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken


Redaktion: Michael Ehresmann
Fotos: Sebastian Stenzel
Video:

Veröffentlichung: 23. September 2017 - 16:33 Uhr
Letzte Aktualisierung: 24. September 2017 - 20:16 Uhr
Tags: