Abschlussübung der Jugendfeuerwehren der Mainspitzgemeinden

Jahresabschlussübung Jugendfeuerwehren Gustavsburg 29.10.11Am Samstag, den 29.10.2011 führten die Jugendfeuerwehren der Mainspitzgemeinden ihre alljährliche Abschlussübung durch. In diesem Jahr war die Grundschule Gustavsburg der Schauplatz für die Übung der Jugendlichen aus Bischofsheim, Ginsheim und Gustavsburg. Mit der Simulation eines Verkehrsunfalls mit auslaufendem Gefahrgut, Fahrzeugbrand und Menschenrettung aus einem Fahrzeug standen die Jugendlichen einer Anspruchsvollen Aufgabe gegenüber, die sie jedoch gekonnt meisterten.

Vor den Augen der stolzen Verwandtschaft war unter Anderem ein Schaumteppich gelegt, der Gefahrgutuastritt mit Spezialanzügen gestoppt, eine Person unter Atemschutz gerettet und versorgt und eine Riegelstellung zum Schulgebäude aufgebaut. Zum Abschluss gab es für alle Teilnehmer/-innen und die Helfer Würstchen und Getränke im nahe gelegenen Gerätehaus der Feuerwehr Gustavsburg.

[flickr-gallery mode=“photoset“ photoset=“72157627992440223″]



Redaktion: Michael Ehresmann
Fotos: Michael Ehresmann
  Video: Sebastian Stenzel
Video:

Veröffentlichung: 13. November 2011 - 03:15 Uhr
Letzte Aktualisierung: 13. November 2011 - 03:15 Uhr
Tags: